Willkommen auf / welcome to
www.soddemann.de

powered by SELFHTML

Homepages, die mit Soddemann irgendwie zu tun haben . . . (english version)

Es gibt übrigens nicht nur mein Seiten, auf denen der Name „Soddemann“ eine Rolle spielt. Es gibt Seiten, die von Namensvettern erstellt sind und die verschiedensten Inhalte haben oder die sich mit dem Namen Soddemann in der Familienforschung beschäftigen, zwar nicht immer als „Hauptbeschäftigung“, aber dann zumindest am Rande.
Links zu diesen Seiten habe ich zusammengetragen hier einmal aufgeführt:

Zum Beispiel die Seiten von Patrick Sticher, einem „entfernten“ Cousin der sich ebenfalls mit Familienforschung beschäftigt.

Peter-Josef Schützeichel hat mir nach einer etwas längeren Pause den Anstoss gegeben, mich mal wieder mit der Familienforschung auseinanderzusetzen. Seine Homepage und die seines Neffen Sven Schützeichel sind ebenfalls im WWW zu finden.

Sogar bis in die Niederlande hat mich die Ahnenforschung gebracht. Anfang 2001 habe ich noch E-Mails mit Maria Vos ausgetauscht, die ebenfalls eine sehr umfangreiche Homepage mit ihren Forschungsergebnissen unterhält.

Der Ort, an dem alles angefangen hat: Ottmarsbocholt im Münsterland. Hier wohnen nach wie vor Soddemann’s auf dem Hof, der soweit heute bekannt der Ursprung aller Familienmitglieder ist.

Mal eine ganz andere Sache: Asperger-Autismus. Hat mit Familienforschung eigentlich nichts zu tun, aber es gibt da einen kleinen Verein, in dem ich mich engagiere. Uns geht es darum, jungen Asperger-Autisten die Möglichkeit zu einem selbstbestimtmen Wohnen zu ermöglichen. Für weitere Informationen besucht bitte die Seite von gewohnt e.V.. So heißt der Verein, der sich über jede Art von Unterstützung riesig freut!


Homepages, dealing with Soddemann . . . (top of page)

There are some more pages with the name 'Soddemann' playing some role. There are pages, owned by Soddemann's or pages which deal with the name 'Soddemann' in family research (not neccessarily as the main topic).
The following links are a collection to those pages:

Homepage of Patrick Sticher, a cousin who is also doing some family research.

Peter Josef Schützeichel gave his input for my research and made me continue after a longer break. Here you find his homepage and the homepage of his nephew Sven Schützeichel.

In the Netherlands I had contact to Maria Vos, who has also a interesting homepage with her family research.

The village where all started: Ottmarsbocholt in the Münsterland. Some relatives still live on the farm, which seems to be the origin of all Soddemanns.


Wenn es Ergänzungen, Anmerkungen oder einfach nur Kommentare zu meiner Webseite gibt, erhalte ich diese am schnellsten per E-Mail!
For any addition, remarks or comments concerning my website please send me an e-mail.


Erstellt/compiled: 18.12.2003, letzte Aktualisierung/last update: 05.10.2017